Suche
Hallo Gast Anmelden
Menü

Hast Du dein Passwort vergessen? Trage deine E-Mail-Adresse, mit der Du dich registriert hast, ein und klicke auf die Schaltfläche "Passwort übernehmen". Du erhälst dann sofort eine E-Mail, mit der Du dein neues Passwort bestätigen kannst.

Abbrechen

Volksbank Osnabrücker Nordland eG

Kreditinstitut

Über uns

Verantwortungsvolles Handeln gehört zu unseren Grundprinzipien. Denn unsere Bank gehört unseren Mitgliedern, unsere Kunden sind meist auch Mitglieder.

  • Das unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern:

wirtschaftliche Förderung unserer Mitglieder anstelle Shareholder-Value bei Aktiengesellschaften

  • Mitbestimmungsrecht:

ein Mitglied, eine Stimme – unabhängig von der Anzahl der Anteile

  • Gemeinsam profitieren:
    Die Gewinne unserer Bank sind die Gewinne unserer Mitglieder
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Neuigkeiten

  • Volksbank in Merzen saniert Volksbank in Merzen saniert

    18. NOV 2015
    Volksbank Osnabrücker Nordland eG
    Das in die Jahre gekommene Dach der Volksbank in Merzen hatte eine Sanierung dringend nötig. Die alte Dachhaut war brüchig und ihr Zustand kritisch. Es hätte das Regenwasser in das Gebäudeinnere eindringen können. Daher wurde ein neues Dachsystem installiert. Die bisherigen innenliegenden Dachrinnen wurden ebenfalls ersetzt.

    „Bei den inzwischen abgeschlossenen Baumaßnahmen handelte es sich um eine Investition, die der Erhaltung der vorhandenen Bausubstanz diente“, teilte das Vorstandsmitglied Reinhard Lewandowski mit. Natürlich sei die Gelegenheit genutzt worden, anstehende Modernisierungsmaßnahmen auch in einem Zuge mit anzufassen. Gleichzeitig wurde ein Gebäudeteil, das im Erdgeschoss bisher mit Flachdach eingedeckt war, überbaut. Dadurch entstanden zwei weitere Räume und ein vorhandener Raum konnte durch diese Erweiterung als vollwertiges Büro umgestaltet werden.

    Es ist den Verantwortlichen der Volksbank Osnabrücker Nordland gelungen, für die notwendigen Gewerke ausschließlich in der Region ansässige Handwerker zu beauftragen. „Besonders stolz sind wir, dass der normale Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten werden konnte, ohne das Gebäude zu verlassen. Dafür danken wir insbesondere unseren Kunden und Mitarbeitern, die den Baulärm und –schmutz in der Umbauzeit ertragen mussten“, erklärte Herbert Niemann, Vorstandsmitglied der Volksbank.
    Weiterlesen